Achtung: Der Schuster Martin kommt in einer neuen Form am 15.11.24 zurück ins Gemeindehaus.
An folgen Freitagen fällt die Wandergruppe wegen Herbsferien aus : 18.10.24 + 25.10-24 + 01.11.24
am 08.11.24 treffen wir uns wieder.
Am 30.08.2024 hatte wir unser Sommerfest im Gemeindehaus – rund 50-60 Personen hatten viel Spaß, auch wenn die Sonne uns nicht richtig unterstüzt hat. Es wurde zum Start das Lied „Herzlich willkommen“ gesungen und viele Seifenblasen in die Luft geschickt. Zum Kuchen gab es Kaffee und zum Bratwürstchen reichlich – verschiedene Salate. Und zur Freude von den meisten gab es auch noch ein leckeres Eis. Das Eis wurde uns von der Remscheider SPD spendiert. Spiele gab es für jung und alt z.Bsp. Kegeln, Ringe werfen, Holzturn bauen, Sandsack werfen, Puzzle und mit Acrylstiften konnten weiße Steine individuell bemalt werden. siehe Blder
Hurra Hurra am 23.08.24 ist die Wandergruppe wieder da. Und dann kommt schnell das Sommerfest.
Treffpunkt im Gemeindehaus Hardtstr. — wir freuen uns sehr.
Die Wandergruppen Kreativabteilung hat gnadenlos zugeschlagen und Sonja zum 70. Geburtstag gratuliert. Vielen Dank
Wir konnten mit einem großen Zuschuß einem Kind und den Eltern in der Region einen Wunsch erfüllen. Mit diesem REHA BUGGY – der vielfach verstellbar ist gibt es bestimmt viel Fahrspaß.
Wenn alles funktioniert gibt es wieder ein Sommerfest im Gemeindehaus, der geplante Termin ist der 30.08.2024.
Hier wird immer der aktuelle Stand eingtragen, wichtig wären noch einige Helfer für den Auf- und Abbau. Hilfe erwünscht.
OHJE bisher „30.05.24“ haben sich noch keine Helfer gemeldet
Das obige Bild ist ein Ausschnitt vom Sommerfest 2022
Wir fahren mit dem Bus und besuchen diesen lustigen Dino und seine vielen lebenden Freunde.
Der Termin am 22.06.24 war ein voller Erfolg. Wie das Foto der tollen Gruppe zeigt, sogar die Sonne hat mitgespielt.
Unsere Jahreshauptversammlung erfolgte am 12. März 2024. Wir danken den Teilnehmern für Ihre Unterstützung.
Folgende Termine sind geplant:
Unsere Osterandacht mit dem Singkreis im Gemeindehaus fand am 22.03.24 statt. Anschließend besucht uns noch Herr Hase mit einem kleinen Ostergeschenk. Wie immer ein gelungener Nachmittag.
Am Sonntag, den 24.03.24 besuchten wir erneut das Lenneper – PUPPENTHEATER – gezeigt wurde:
„der kleine Wassermann“
3 Kinder und 25 Erwachsene hatten viel Spaß und es gab auf Wunsch frisches Popcorn – einfach toll.
Am 29.09.2023 Erntedankgottesdienst in der ev. Stadtkirche Lennep um 14:30 Uhr – anschließend gemütliches Kaffeetrinken im Gemeindehaus Hardtstraße 14. Es war ein toller Nachmittag mit über 40 Teilnehmern.
Treffen zu Sankt Martin – Termin ist der 10.11.2023 ab 14:30 Uhr es gibt eine Geschichte über die Leinwand im Gemeindehaus. Einladungen erfolgen. Natürlich gibt es Kaffe und Kuchen und für den Heimweg Weckmänner für ALLE. Dieser Schotte hat die Einladungen rechtzeitig übermittelt. Wie immer hatten alle Teilnehmer viel spaß:
Am 01.12.2023 basteln wir wieder im Gemeindehaus schöne Überraschenungen ab 14 Uhr mit maximal 25 Teilnehmern. Frau Venn wird wiedereinmal für schöne Überraschungen sorgen. Die Bastelarbeiten darf jeder kostenlos mit nach Hause nehmen. In diesem Jahr gab es Schneemänner als Anhänger und beleuchtete Gläser mit Bart und Zipfelmütze – ein toller Nachmittag
UND DER NIKOLAUS SOLLTE UNS AM 08.12.23 WIEDER BESUCHEN EINLADUNGEN ZUR KLEINEN ANDACHT BEI KAFFEE UND KUCHEN FOLGEN RECHTZEITIG. DER NIKOLAUS LIEST WAHRSCHEINLICH EINE GESCHICHTE VOR UND HAT FÜR ALLE EIN ÜBERRASCHUNGSPÄCKCHEN DABEI. VIEL SPASS….
Halli – Hallo,
am 31.03.23 fand unsere Osterandacht im Gemeindehaus statt. Pfarrerin Susanne Peters-Gößling predigte und Claudia Braune spielte am Klavier die zu singenden Lieder ein. Es war ein toller Nachmittag. Der Osterhase konnte leider micht kommen aber er hat eine ebenbürtige Vertretung geschickt. Eine große Eule hat zum Schluß für alle ein Osterkörbchen überreicht. Gefüllt mit einem Blümchen, Hasen, Eiern wie auf den folgenden Bildern zu sehen:
Heute (15.02.2023) haben wir uns bei Radio RSG und der Volksbank im Bergischen Land bei „Cash für den Club“ – beworben. Den entsprechenden Link: https://www.radiorsg.de/artikel/die-vereinsaktion-von-radio-rsg-und-der-volksbank-im-bergischen-land-1545700.html haben wir hier hinterlegt. Leider hat es unser Bewerbung nicht gschafft – neuer Versuch erfolgt bei nächster Gelegenheit
Wir besuchen mal wieder den Lenneper Puppenspieler Markus Heip in seinem Atelier und das am SAMSTAG es war ein gelungene Vorstellung und der Bär war ja soooo groß – was die Bilder beweisen. Sorry aber alle Aufnahmen vom Nachmittag können wir nicht zeigen.
Wie in jedem coronafreiem Jahr – besuchten wir wieder das Teo Otto Theater – diesmal mit über 30 Teilnehmern / auch wenn der Stadtrat die angedachte Preisermäßigung für uns leider zu spät realisiert hat.
Musikpiraten haben das Orchester geentert und fuhren musikalisch durch die Welt. Eine wundervolle Stunde bei fast ausverkauftem Haus.
Wir haben KARNEVAL in Lennep gebucht und hoffen auf tolle Stunden und angenehmes Wetter – siehe Infoblatt. Die Aufbauten sind fast fertig und HUGO freut sich schon:
auf die Flucht vor der Soko Knacker:
Ne wat wa dat toll – endlich wieder Karneval zu feiern. Unsere Truppe konnte sich wirklich sehen lassen oder?
Auf YouTube unter rs1.tv gibt es den Zug „mit uns“ zu sehen. Vorspulen von ca. 40 Minuten bringt einen sofort zum Zug – Wir liefen am 20.02.23 als 2. Gruppe….
Der Aschermittwoch besieglt das Karnevalsende und genau an diesem Tag 22.02.23 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Die Einladungen sind schon verteilt – Gäste erwünscht sie sollten sich über Telefon RS 68532 anmelden. Ort : Gemeindehaus Hardtstrasse Beginn : 19:00 Uhr –
Auch 2022 hat uns der Nikolaus besuchet. Dazu hatten wir am 09.12.22 eine kleine Feier mit folgenden Programm:
Um 14:30 Uhr begann Pfarrerin Frau Peters-Gößling mit einer weihnachtlichen Andacht mit musikalischer Unterstützung von Frau C. Braune und dem Singkreis. Dann gab es Kaffee und Gebäck und die Adventszeit wurde eingeläutet. Und der Nikolaus kam, las eine Geschichte vor und brachte natürlich auch Geschenke.
Viel Jahre haben wir zauberhafte Adventskränze gebastelt – in diesem Jahr können wir den Basteltag erst am 02.12.22 starten. Aus diesem Grund machen wir verschiedene Bastelobjekte – lasst Euch überraschen. Hier die tollen Bastelteile:
1 Papierbaum mit Beleuchtung, 2 Elchkopfaufhänger
3 Lebkuchenfiguren-Kette, 4 Tannenbäumchen
Wir starteten am 11.11.2022 (also zu Karnevalsbeginn) mit einem Schattenspiel über Sankt Martin – wenn es mit den Filmaufnahmen funktioniert – gibt es eine Aufzeichnung auf diesen Seiten. Das Daumen drücken hat geholfen siehe unten – Da die Bildqualität auf der Homepage leider nicht mit einer höheren Auflösung möglich ist…für ein größeres Bild – bitte rechts unten das Quadrat anklicken!!!
Nach dem Schattenspiel wurden erst noch viele passende Lieder zu St. Martin gesungen. Danach ging es zur Kaffeetafel (Bild 1)Zum Abschluß wurden natürlich an ALLE diese köstlichen Weckmänner (Bild 2) verteilt – es war ein gelungener Nachmittag.
Erstmalig konnten wir in der evangelischen Stadtkirche von Lennep ein vorgezogenen Erntedank Gottesdienst gestalten und durchführen. Unsere Pfarrerin I. Giesen hat uns richtig verwöhnt.
Oben dieTeilnehmer der Wandergruppe und darunter die wunderschön geschmückte Kirche.
Unser Sommerfest am 26.08.22 im Gemeindehaus war eine gelunge Aktion für Jung und Alt.
Etwa 90 Gäste von 2 bis 90 Jahren fanden Unterhaltung und Zeit für Gespräche an einem nicht mehr so heißen aber trockenem Nachmittag.
Neben Kaffee und Kuchen, Salaten und Bratwürstchen gab es reichlich Kaltgetränke ohne Alkohol. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag auf dem Keyboard von Claudia Braune mit Ihren Damen aus dem Singkreis aber auch textunsichere Gäste sangen kräftig mit.
Zur Bewegung wurden Dosenwerfen, Eierlaufen und Entenangeln angeboten mit schönen Preisen zur Belohnung.
Eine extra Überraschung war der Besuch von zwei lieben Eseln, wobei sogar einige Kinder auf den Eseln reiten durften.
unBehindert miteinander möchte sich auch auf diesem Weg noch einmal bei allen Helfern, Freunden und Spendern für Ihre ausschließlich ehrenamtlichen Tätigkeiten bedanken.
Ei wär hätte das gedacht; was der Sommer mit uns macht – ab 24.06. ist die Wandergruppe im neuen Sommeroutfit unterwegs…hellgrüne Kappen und ein rotes Halstuch schützen uns vor Sonne…und machen uns gut sichtbar im Straßenverkehr und im Wald. Toll oder?
Bei perfektem Sommerwetter haben wir unser Reise nach Bochum zu Starlight Express realiesiert. Wir hatten einen schönen Sonntag mit tollem Programm:
Bild oben die Ankunft auf dem Vorplatz – Bild unten in unserer Sitzreihe
Wir planen ( soweit es erlaubt bleibt ) in diesem Jahr wieder ein Sommerfest im Gemeindehaus Termin : 26. August 2022
Was es alles gibt wird noch nicht verraten, aber für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt.
Am 27.0 5. und 16.06.2022 sind Brückentage und es findet dann keine Wandergruppe statt.
Unsere Jahreshauptversammlung fand unter den aktuellen Coronaregeln am 06.04.2022 erfolgreich statt. Leider hatten wir viele Absagen.
Am 08.04.2022 fand im Gemeindehaus eine Osterandacht statt, wobei Pfarrerin S. Peters-Gössling die Andacht sprach. Mit musikalischer Begleitung am Piano durch Frau C. Braune konnte mit Maske laut gesungen werden. Der Osterhase wurde auch eingeladen, und ist sogar gekommen. Also wurden wir positiv überraschet.
Osterandacht mit Osterhase
Wir wünschen Euch
„Frohe Ostertage“ und bleibt gesund…..
Am 18.03.2022 überraschte uns im Gemeindehaus Herr Markus Heip vom DuMuP-Theater mit seinem Puppenspiel
„Die Schneekönigin“
es war wie immer ein tolles Erlebnis und natürliche eine gelungene Überraschung.
Bild 1 Darsteller
Bild 2 M. Heip und Puppen
Unser Überraschung zum Jubiläum 2022 ist entschieden: Wir fahren am 12.06.2022 nach Bochum ins Musical „Starlight Express“
Es hat uns keiner einen Strich durch die Rechnung gemacht – wir waren im Stadttheater Remscheid. Auf dem Spielplan stand am 19.02.22 um 16 Uhr das Familien Karnevalskonzert. Wir freuten uns sehr, es war ein kleiner Ersatz für den erneuten Ausfall vom Karnevalsumzug in Lennep.
Das Bild oben zeigt die Theaterbesucher – das Bild unten zeigt u.a. die wundervolle Kakerlake was für ein gefährliches Tier auf dem Kontrabass sitzt wurde leider nicht verraten.
Radio RSG und die Volksbank suchen jede Woche einen starken Verein aus der Region. Unser diesjähriges Jubiläum war ein schöner Grund sich dort mal zu melden. Kaum zu glauben, aber es gab am 25.02.22 tatsächlich ein Interview was von Radie RSG bald gesendet wird. Wenn es möglich ist werden wir das Gespräch auch hier veröffentlichen. Das Interview wurde am 02.03.22 zwischen 7 uns 10 Uhr in 3 Episoden gesendet die einzeln hier und bei Radio RSG abgehört werden können:
Die Wandergruppe startete am 14.01.2022 wie geplant mit viel Freude in das neue Jahr !!!
Der Verzehr von Speisen und Getränken im Gemeindehaus ist ab 24.02.22 wieder erlaubt, vorerst planen wir aber weitere Besuche in der Stadtküche Lennep. – bevor wir die Küche im Gemeindeshaus nutzen.
Das bedeutete u.a. bei unserer Weihnachtsfeier am 10.12.21 mit Andacht und Besuch vom Nikolaus gab es leider weder Kaffe noch Kuchen. Trotzdem erlebten wir einen schönen Nachmittag. Obwohl der „liebe Charly“ die Rentiere nicht vollständig ersetzen konnte.
Da wir weder Basar noch einen Weihnachtsmarkt als Einnahmenhilfe durchfühern konnten, haben wir in aller Stille unser Bastelarbeiten nur auf Anfrage verkauft und somit über 150,–€ als Erlös erzielt. Schöne nachhaltige Adventskerzen die nur mit neuem Grün versehen werden müssen.
Die Giraffe hatte noch einige Kollegen aus dem Tierreich.
Leider können wir heute schon sagen, dass der Lenneper Karnevalszug gestrichen wurde. Somit heben wir unseren Schwung und die Kostüme mindestens ein weiters Jahr lang auf. Die Gesundheit geht sicher vor Vergnügen!
Am 05.11.2021 fand eine kleine St. Martin Feier statt. Ab 16 Uhr wurde mit musikalischer Begleitung gesungen. Wie auf unserer Startseite schon beschrieben, konnte St. Martin mit Pferd und Feuer leider nicht erscheinen. Aber mit Schuster Martin´s Geschichte präsentierten wir eine hoffentlich nachhaltige Aufführung mit freiem Text. Damit wir nicht alleine singen müssen, hatten wir Besuch der Damen vom CBT Singkreis. Dann sangen wir noch einmal und verteilen zum Ende hin, Weckmänner an alle Teilnehmer.
+++++
Am 19.11.2021 fand im kleineren Kreis als bisher unser beliebtes Adventskranz basteln statt. Eingeladen wird per Telefon. In diesem Jahr werden die Kunstwerke auf einer Baumscheibe gestaltet. Ungefähr so wie diese tollen Exemplare von 2019:
Die Exemplare von 2021 sehen Sie hier ⇓⇓⇓ toll oder?
Einen schöner Herbsttag sollte man auch nutzen, auch wenn es nur zu einem Fotoshooting mit Motorrad reicht. Es war für „ALLE“ 12 ein schöner Spaß:
Im Rahmen der Freitags-Wanderung hatten wir das Glück, mit Frau Peters-Gößling einen schönen Erntedank Gottesdienst innerhalb der Gruppe zu feiern. Gedankt wurde aber nicht nur der Ernte – es gab noch viele andere Gründe für ein dickes DANKE :
Wir haben eine Überraschung für das Gemeindehaus in der Hardtstraße!!! Viele werden sich freuen andere vielleicht nicht, aber es ist immer nicht so einfach es allen Recht zu machen, wobei dies kein direkter Hinweis auf die Wahlen zum Bundestag sein soll. Zunächst als erst einmal ein (verstecktes) Foto der Überraschung:
Ja was könnte das wohl sein ? Am 02.10.2021 lieferte unBehindert miteinander diesen fahrbaren Kicker an das Gemeindehaus: Wir wünschen viel Spaß damit!
Wir haben die Heinrich-Neumann-Schule in Remscheid mit einer Spende unterstützt, damit der Bauernhof zum Kassenzimmer wird. Viele Wochen werden Erst- und Zweitklässler auf dem Hof-Rocholl in Solingen-Höhrath viel praktisches über Tiere und deren Eigenschaften lernen. Der dazugehörige Presseartikel vom RGA steht vollständig unter Presseberichte.
Die Abschiedsfeier im Gemeindehaus am 28.08.2021 wurde zu einem wundervollen Tag für alle Teilnehmer.
Mit Kaffee und Kuchen und einer ausgiebigen Plauderzeit begann die Feier sehr gemütlich.
Ab 17 Uhr gab es ein Programmteil:
Zunächst erfolgte eine Ansprache von Frau Susanne Peters-Gößling und jeder Einzelne wurde mit einem Segen verabschiedet. Als Zugabe gab es einen Apfel und Edelstein.
Es folgte der Auftritt von zwei supersüßen Quasselmäusen. Mit Tempo haben Sie Ihre Erlebnisse aus Mäusesicht über die Mitarbeiter*innen grandios erzählt.
Anschließend liefen sieben Zwerge mit Maske durch den Saal und sangen simultan ein Zwergenliedchen (Musik und Gesang von Andreas Breuer abgespielt per Bluetooth) Anschließend kam es zu einen ungeplanten Überraschung, weil der redende Zwerg (auf dem Bild ganz links) mitten im Text den Text vergessen hatte. Nach viel positivem Gelächter und einem Blick auf den hilfreichen Zettel ging es aber weiter. Die Zwerge übergaben dann einen Bilderrahmen mit Foto der Wandergruppe und einen Apfel an die Scheidenden.
Zählt mal nach wieviel Zwerge sind es denn tatsächlich? (Das Foto seht Ihr auf unserer „Startseite“)
Ab ca. 18 Uhr wurde das warme Buffet eröffnet. Fleischgerichte und vegetarische Kost stand ausreichend zur Verfügung. Diszipliniert und mit Maske wurde gerne (auch mehrfach) zugegriffen.
Das war aber immer noch nicht alles. Mit überwiegend vollem Bauch erfolgte nun eine musikalische Überraschung mit Livemusik. Auf der Bühne gab es über 60 Minuten hervorragende, stilvolle Klänge von “ 100 ))) ((( Prozent “ es war ein fantastisches Ende einer 100prozentigen Abschiedsfeier.
Hier natürlich noch ein Original Foto der Musiker und wie sollte es anders sein; Zur Schmerzbekämpfung wurden am Ende noch die schönen Blumensträuße gerne übergeben. Wir vermissen die lieben Freunde*innen sehr und hoffen, dass der persönliche Kontakt erhalten bleibt!
Sommerzeit ist Ferienzeit, wie 2020 treffen wir uns im Garten von Familie Blass und starten von dort unsere Aktivitäten – Wir wünschen dazu viel Spaß – Ab 20.08.21 treffen wir uns wieder im Gemeindehaus.
Endlich dürfen wir wieder WANDERN und vom Gemeindehaus Hardtstrasse abmarschieren.
Ab 12.06.21 geht es (eingeschränkt) los.
Die gültigen Voraussetzungen haben die Teilnehmer*innen bereits erhalten. Noch ist die Teilnehmerzahl aus mehreren Gründen begrenzt !!!
Jessica hat uns diese schöne Nachricht mitgebracht:
Damit mehr auf unseren Seiten zu sehen ist lösche ich die alten Texte nicht mehr komplett – so bleiben auch beendete Nachrichten und Termin weiterhin sichtbar.
Im 2. Jahr der Pandemie können wir erstmalig keine Jahreshauptversammlung durchführen. Da unser Finanzamt aber die Daten benötigt, wird es einen separaten Bericht unserer Aktivitäten geben. Die Kassenprüfung findet aber im kleinen Rahmen wie gewohnt statt.
Leider haben wir nicht nur durch die Pandemie bedingt sehr viele Spender und Freunde verloren. Wir wollen trotzdem, wenn es erlaubt, ist unsere Arbeit fortsetzen. Unsere getroffenen Zusagen bleiben also bestehen. Eine negative Nachricht gibt es zum Sportprojekt – weiter Info´s sind dort hinterlegt.
Ihr habt auch zum Mai einen Brief bekommen der nebenbei dieses Bild enthält:
gerne würden wir diese Luftsprünge auch mit Euch zusammen machen. Doch wir dürfen leider immer noch nicht gemeinsam wandern.
In dem Brief ist ein neuer Mitarbeiter mit Namen Fritz aufgeführt. Wer kennt Fritz schon?
Ja, da staunt Ihr —- bis Fritz uns wirklich helfen kann wird sicherlich noch einige Zeit vergehen. Ich werde schon mal Ausschau nach Sattelzeug halten.
Wir müssen weiterhin Geduld haben, diese Pandemie lässt nicht locker. Der Impfstoff ist nun freigegeben aber wer, wann tatsächlich geimpft wird steht nicht wirklich fest. Leider weichen unsere Wünsche und die mögliche Umsetzung in der Realität stark von einander ab. Aber wir kriegen es hin – sicher.
Bleibt zuversichtlich und genießt wann immer möglich die Sonne und den Schnee, dazu braucht es nicht zwangsläufig eine Gruppe.
Wer Hilfe benötigt kann uns gerne anrufen !!!
Der Osterhase kam auch trotz der Pandemie, diese ganze Bande machte sich auf den Weg zu unseren Wanderern – mittlerweile haben die Hasen und andere Dinge ihr Ziel erreicht. Hoffentlich hat Euch das Lesen und Naschen ein wenig Freude bereitet.
Irgendwann wird es auch wieder Grillwürstchen geben —— versprochen
Aber nicht nur unBehindert lieferte etwas zu Ostern. Auch das Gemeindehaus ist aktiv: Hier die Info dazu:
Bald ist es soweit…. Der Ostergarten wird ab dem 29.03 bis 11.04 auf der Wiese des Gemeindehauses Hardtstr.14 zu besuchen sein! Bitte bring Neugier und einen Schmetterling (Wetterfest) mit, wenn Du magst einen Unterteller und schau was Du damit machen kannst ! Denk aber an und 1,5❗
Kurzentschlossen haben wir am 31.10.20 einen kleinen Basar zugunsten von unBehindert miteinander e.V. durchgeführt. Weil es ja keine Weihnachtsmärkte 2020 geben wird. Wir waren nicht leichtfertig – mit Abstand und unter Berücksichtigung der aktuellen Hygieneregeln wurde der Basar ein kleiner Erfolg. Ein Massenandrang gab es zu keiner Zeit, vielleicht gibt es ja noch einen Basar dieser Art. Von den Gestecken (siehe Foto) konnten wir erfreulich viele verkaufen. Es sind alles einzelne Unikate:
Wir planten 2020 viele bekannte Aktionen für unsere Gruppe doch leider hat uns Corona in vielerlei Hinsicht einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Bisher mindesten ausgefallen/fraglich:
- Unsere traditionelle Busreise mit ca. 50 Pers.
- Der Besuch in einer Jugendherberge
- Viele Wandertage und Treffen der Gruppe
- Sankt Martin im/am Gemeindehaus
- Das 8. Adventskranz basteln am 20.11.20
- Der Besuch eines Weihnachtmarktes
- Nikolausfeier am 04.12.2020 fällt aus
- Krimi Dinner verschoben evtl. gibt´s ein Video
- Abschiedsfeier im Gemeindehaus unmöglich
Wir waren seit Mitte August 2020 wieder im Gemeindehaus doch ab 1.11.2020 wurde das Gemeindehaus erneut geschlossen. Das Datum für einen Neustart werden wir Ihnen hier mitteilen:
NEUSTART AM : nicht vor dem 19.05.2021
Das Ferienprogramm über sechs Wochen, im Garten der Familie Blass, hat der Wandergruppe gut gefallen. Durch unsere intensiven Vorsichtsmaßnahmen hat alles prima geklappt. Viermal gab es bisher für die Teilnehmer einen leckeren Eintopf von der „Gulaschkanone Remscheid“ Begonnen haben wir mit einer Serbischen Bohnensuppe, es folgte eine Ungarische Gulaschsuppe, dann eine Erbsensuppe und zuletzt eine Currywurst-Suppe bei über 30° Grad sehr zu empfehlen. Das ist kein Witz – ausprobieren hilft.
Am 31.07.20 hatten wir einen netten Gast aus Kaiserslautern zu Besuch. Es war der liebe Juan den viele aus der Ponyzeit kennen. Alle haben sich sehr gefreut und zusammen Minigolf gespielt. Mal sehen wie es weiter geht……
Damit ihr Euch an die Wandergruppe anschauen und anhören könnt, hier „das Wandern ist des Müllers Lust“ als Beitrag auch zum Mitsingen…
Theaterbesuch 2020
Auch In diesem Jahr besuchten wir das Teo Otto Theater in Remscheid.
Wie an unserer Maskerade zu sehen war es das Karnevalskonzert, wie immer hatten wir sehr viel Spaß.
Wir gingen mit dem Lenneper Rosenmontagszug
am 24.02.2020 – und hatten sehr viel Spaß auch der Nieselregen konnte unsere gute Laune nicht trüben. Noch beim Abschied wurde der Wunsch geäußert auch 2021 am Zug teilzunehmen. Schauen wir mal ob das klappt….(-:)
Unser Motto : Viele Zylinder aber emissionsfrei
Zum siebten mal haben wir in diesem Jahr unser kreatives Adventskranzbasteln angeboten. Jedoch haben wir am 22.11.2019 keine Kränze mit Moos erstellt, sondern erstmals Gestecke auf einer soliden Baumscheiben gebastelt. Ein Teil der tollen Arbeiten sind hier als Collage zu sehen;
Glück gehabt, am letzten Freitag spielte das Wetter mit, und so konnten wir mal wieder die Falknerei besuchen, ist die Eule nicht süsssss?
Es war wieder super toll, spannend, lustig und sehr schön am Freitag (13.) und Samstag (14.09.)
Wir sind erneut in die Jugendherberge von Radevormwald gewandert. 14 Wanderer mit Übernachtung und drei liebe Gäste zum Abendessen hatten gemeinsam viel Spaß. Nach der Wanderung wurde mit Gitarrenbegleitung ausgiebig gesungen. Auch haben wir erfahren, dass Goldfische nicht unbedingt Wiener Würstchen mögen. Das Wetter hat mitgespielt, nur unsere treuen Vierbeiner durften leider nicht dabei sein.
SO SEHEN SIEGER AUS
Unsere Bustour 2019 war ein voller Erfolg.
Wie angekündigt ging es am 21.06.nach Münster und es standen zwei Ziele zur Auswahl.
An einer Fahrt mit der Solaris für einen Altstadtbummel nahmen 22 und den Allwetterzoo besuchen 29 Teilnehmer.
Die 51 Personen hatten bei gutem Wetter viele schöne Stunden.
Viele Sondertermine wurden notwendig um am:
InTakt-Förderpreis der miriam-Stiftung teilzunehmen. Die singenden Wanderer haben ihr Bestes gegeben und zwei Videos eingereicht. Demnächst ist das Video vielleicht auch hier zu sehen. Am 26.06.2019 lag noch keine Auswertung der Stiftung vor. Infos werden wir hier mitteilen.
Am 23.07.2019 kam die Nachricht, dass wir leider keinen Preis gewonnen haben.
2. Sondertermin:
Es gabt schon wieder einen tollen Termin. Wir marschierten am 04.03.19 beim Rosenmontag in Lennep mit. Gemeinsam mit der Hilda-Heinemann-Schule praktizierten wir echte Inklusion. Wir freuten uns über 15 Anmeldungen = wobei 10 trotz Regen- und Sturmwarnungen gekommen sind. In den Bollerwagen hatten wir 4000 Stück Marshmallows / 1400 Kugelschreiber / 600 Packungen Taschentücher / mehrere kg Traubenzuckerbonbons und noch vieles mehr wie Spielzeug / Schlüsselanhänger / Bälle usw. Bei unserer Nachbesprechung wurde von allen Teilnehmern positiv angemerkt, dass sehr viele Kinder das Wörtchen „Danke“ nicht verlernt haben. Das hat uns überrascht und gefreut zugleich. Ein entsprechender Leserbrief steht unter Presseberichte.
Da simmer dabei…….dat es priiiihiiima…
Am 01.02.2019 besuchte die Wandergruppe das Puppentheater am Hasenberg. Herr Heip und seine Tochter freuten sich über unseren Besuch. Präsentiert wurde das Stück: ALIBABA und die 40 RÄUBER – – es war ein tolles Erlebnis!!!
- Wir besuchten des Karnevalkonzerts im Teo Otto Theater am 23.02.2019. Hier eine neue Aufnahme vom Besuch der 20 Teilnehmer
Einige Punkte unsere Planung für 2019
- Ausflug ca. 50 Personen mit dem Reisebus am 21.06.2019 – Ziel ist wahrscheinlich der Allwetterzoo in Münster
- Eine Wanderung zur Jugendherberge in Radevormwald wird wegen der guten Resonanz noch mal stattfinden. Termin 13. und 14. September 2019. Die Anmeldeunterlagen sind in Arbeit zur rechtzeitigen Verteilung.
- Es werden auch 2019 wieder zum Advent gemeinsam gebastelt. Allerdings sind es diesmal keine Kränze sonderen als Grundlage wirde es vermutlich Baumscheiben geben.
Am 07.12.2018 war er unterwegs und hat die Freitagsgruppe besucht. Und so war es ein überaus gelungener Nachmittag im Gemeindehaus Hackenberg als innerhalb der Freitagsgruppe der Nikolaus zum 2. Mal zu Besuch war. Während die Teilnehmer, Mitarbeiter und ein großer Teil der Eltern sich zum Kaffee trafen, tauchte plötzlich und fast unerwartet der Nikolaus auf. Aber wie immer hieß es „ohne Fleiß kein Preis“. Und so musste die Gruppe zunächst mal kräftig singen und einige Fragen beantworten. Im Anschluss daran las der Nikolaus die Geschichte von der Arche Noah vor, wobei Noah am Ende der Geschichte seinen Regenschirm verschenkt hat. So verteilte der Nikolaus an etwa 70 Teilnehmer bunte Taschenschirme, die Rollstuhlfahrer bekamen eine Wollschal und die ganz kleinen Kinder ein Plüschtier. Die Geschenke wurden in einem großen Bollerwagen mitgebracht für einen Sack waren die Teile viel zu schwer. Die Überraschungen waren perfekt.
Ja, ja, ja es gibt sie wirklich überall – T A L E N T E und die muss man fördern. Hiermit ist die Theatergruppe rund um Sarah Benholz gemeint. In diesem Jahr wurde mit bereits das 3. Krimidinner mit großem Erfolg aufgeführt. Wer diese Gruppe finanziell unterstützen möchte sollte auf seiner Überweisung das Stichwort : Theatergruppe angeben. Diese Einzahlungen geben wir 1 zu 1 an die Darsteller weiter. Damit Proben, Requisiten, Kostüme usw. möglich werden und uns alle auch beim nächsten mal erfreuen. DANKE
Vielleicht ist ja gar nicht aufgefallen, aber der Ordnung halber möchten wir erwähnen, dass wir einige Wochen keinen Zugang zur Homepage hatten. Unser Rechner war total ausgefallen und eine Neuanschaffung wurde notwendig. Sorry